TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

Frauen erzielen Auswärtspunkt in Oppenweiler

Frauen_vs_Oppenweiler.JPG

Im Lokalderby beim Nachbarn Oppenweiler hatte sich die Mannschaft um Kapitänin Sina jedenfalls viel vorgenommen. Äußerst fokussiert ging man in die Begegnung und drückte dieser vor allem in Halbzeit 1 dank enormer Laufbereitschaft sowie kompromissloser Zweikampfführung ihren eindeutigen Stempel auf. Aus einer stabilen Defensive heraus kombinierten sich die Roten praktisch im Minutentakt gefährlich in den Strafraum der Gastgeberinnen. Lediglich der verdiente Lohn wollte sich – trotz allerbester Gelegenheiten – nicht einstellen. Der mehr, als überfällige Führungstreffer dann kurz vor Ende der 1.Hälfte, als Jessi einen Freistoß aus 24m halblinker Position exakt in den oberen Torwinkel zirkelte (44.).

In der zweiten Halbzeit sollte sich jener fahrlässige Umgang mit Torchancen alsbald rächen. Denn die TSG musste ihrem gewaltigen Tempo zunehmend Tribut zollen – dadurch konnte sich die SGM vermehrt aus der spielerischen Umklammerung lösen. Eine Aneinanderreihung unglücklicher Verkettungen in der Rückwärtsbewegung des Etzwiesenteams führte letztlich zum 1:1-Ausgleich (53.). Statt mit klarer Führung ausgestattet, drohte man womöglich erneut mit leeren Händen dazustehen. Doch die Gäste zeigten große Moral und versuchten sich mit vereinten Kräften den aufkommenden Offensivbemühungen des Tabellen-Achten entgegenzuwerfen. Vor allem unser 15jähriges Teamküken Justine verdiente sich als unüberwindbare linke Außenverteidigerin hierbei ein Extralob. Nach wie vor konnte Backnang im vorderen Drittel einige Nadelstiche setzen, aber Glücksgöttin Fortuna ist augenscheinlich in dieser Saison keine Anhängerin des Aufsteigers. Und so blieb es im Rohrbachtal letztendlich bei einer mageren Punkteteilung.

Es spielten: Cheyenne Wiedmann – Justine Keller, Jennifer Kuhn, Jessica Heisterkamp, Sarah Erhardt – Lina Huber, Sina Dietl, Eva Reinhardt, Timea Hári – Megan Pressburger, Michelle Keller

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Bitburger
Town&Country

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.