TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

Frauen: Niederlage gegen Mitaufsteiger Weilimdorf

Frauen_weilimdorf_-_tsg_2.jpg

13.Spieltag Bezirksliga Rems-Murr/Stuttgart am 05/05/2019 - 

TSV Weilimdorf vs. TSG Backnang 2:0 (1:0)

Überflüssig, wie ein Kropf die Auswärtsniederlage beim Mitaufsteiger aus Weilimdorf. Denn erneut wurde diese durch extremes Pech, fehlendes Matchglück sowie umstrittene Schiedsrichterentscheidung – und weniger aufgrund Überlegenheit des Gegners - begünstigt. (Dennoch fassen wir uns auch selbstkritisch an die eigene Nase!).

Von Beginn an entwickelte sich ein körperlich intensiver Schlagabtausch zweier ebenbürtiger Rivalen. Eindeutige Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nichtsdestotrotz der 1:0-Rückstand der Gäste via abgefälschter Bogenlampe, welche sich (zum Entsetzen der mitgereisten Fans) unhaltbar hinter TSG-Keeperin Nenny ins Gehäuse senkte (25.). Hat Frau kein Glück, kommt eben Pech dazu :-(

Das Trainerduo reagierte und erhöhte in Halbzeit 2 mittels taktischer Umstellung den Druck auf die Gastgeberinnen. Die Roten zeigten sich prompt deutlich zielstrebiger, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Doch alle Bemühungen scheiterten an der „zupackenden“ Defensive des TSV. Demzufolge erhielt der Tabellen-Neunte zwar diverse Freistöße zugesprochen und es entbrannte ein 1:1-Dauerduell zwischen Regisseurin Jessi und der Weilimdorfer Schlussfrau. Letztlich aber ohne zählbaren Erfolg. In Minute 68 dann die für Backnang spielentscheidende Situation. Ein beherzter Sololauf von Goalgetterin Lari wurde durch eine gegnerische Abwehrspielerin von hinten jäh unterbrochen. Wenngleich nicht als Notbremse, doch durchaus mit Rot („grobes Foulspiel“) ahndungswürdig. Der Schiedsrichter lies mit einer gelben Karte jedoch Milde walten. Aufgrund des kräftezehrenden Abnutzungskampfes fehlte den Gästen in der Endphase nötige Power, infolgedessen der Tabellen-Siebte einen Konter zum entscheidenden 2:0 (81.) für sich nutzte.    

Fazit: Trotz bislang schwächster Rückrundenleistung ist dennoch ein kollektiver Aufwärtstrend im Vergleich zur Hinrunde festzustellen. Diesen gilt es in den Folgewochen weiter zu vertiefen. Denn nachwievor hat die TSG in puncto Klassenerhalt alle Trümpfe in eigener Hand.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
Wir. Miteinander. Füreinander.