TSG Backnang Fußball 1919 e.V. // etzwiesenecho online lesen

  • Trainingszeiten
    • Montag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz
    • Donnerstag 19.00 - 20.30, Eugen-Adolff-Sportplatz

    eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Handy: 0178/7024146, Besucht unsere Soccergirls auf Facebook
  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 18/19
  • hinten:
    Co-Trainer Jürgen Ruoff, Larissa Hähnel, Kim Aleen Sailer, Lena-Marie Mögle, Eva Reinhardt, Antonia Ruoff, Anika Wahl, Trainerin Stefanie Franke

    Mitte:
    Justine Keller, Antonela Juric, Timea Hari, Jennifer Kuhn, Jana Mende, Megan Pressburger, Michelle Keller, Hannah Müller

    vorne:
    Emily Frank, Denise Nesper, Cheyenne Wiedmann, Britta Winkelbach, Carina Bargel, Jessica Heisterkamp

    es fehlen:
    Sina Dietl, Larissa Koch, Ariana Imeri, Carina Fleschmann, Vanessa Wahl, Fitnesscoach Alexander Rommel

Frauen Bezirksliga: TSV Weilimdorf - TSG 3:1

Zum schweren Auswärtsspiel beim bisher noch verlustpunktfreien TSV Weilimdorf fuhren die TSG Backnang Frauen am 06.10.2019.
Von Spielbeginn an waren beide Teams bemüht den Ball zu kontrollieren und sich Chancen zu erarbeiten. Das Spiel der Frauen aus Weilimdorf war dabei zunächst zwingender und so gelang es ihnen auch immer wieder sich vor das Backnanger Tor durchzuspielen. Etwas Zählbares sprang dabei jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht heraus. Gefährlich wurde es immer dann, wenn die Backnanger Frauen den Gegnerinnen vor dem Strafraum zuviel Freiraum ließen und diese frei zum Schuß kamen. So war es dann auch in der 13. Spielminute, als ein Abschlag der Backnanger Mannschaft zu kurz geriet und direkt bei der Weilimdorferin Tammy Streicher landete. Dies fackelte nicht lange und beförderte das Runde mit einem strammen Schuß unhaltbar zum 1:0, ins rechte obere Eck des Backnanger Torgehäuses. Die Backnanger Frauen hatten diese etwas glückliche aber nicht unverdiente Führung der Weilimdorferinnen noch nicht richtig verdaut, als bereits 2 Minuten später, durch einen Pass in die Schnittstelle, erneut Tammy Streicher freigespielt wurde. Sie lief, verfolgt von ihrer Gegenspielerin auf's Backnanger Tor zu, konnte sich gegen die herausstürzende Torspielerin durchsetzen und schob den Ball zum 2:0 in die Maschen. Das Backnanger Team ließ sich jedoch von dem Rückstand nicht beirren und versuchte selbst nach vorne zu spielen. Dies gelang nun auch zusehends besser. Tore fielen jedoch bis zur Halbzeitpause keine mehr.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Backnanger Frauen dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die Mannschaften waren nun gleichwertig und auch Backnang kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zwingende Chancen waren jedoch zunächst Mangelware und Weilimdorf blieb mit Fernschüssen weiter gefährlich. In der 59. Spielminute war es dann aber doch soweit. Emily Frank gelang es mit einem direkt verwandelten Eckball den Anschlusstreffer zum 2:1 für Backnang zu erzielen. Nun machte Backnang Druck und wollte den Ausgleich. Es fehlte aber im Torabschluß das Glück. Schüsse der Backnangerinnen aus der 2. Reihe waren nicht präzise genug, so dass sie zur leichten Beute der aufmerksamen Weilimdorfer Torfrau wurden. Besser machte es in der 84. Minute Lara Zeitler für Weilimdorf, als sie etwa 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuß kam. Unhaltbar schlug der Ball zur 3:1 Führung im Winkel des Backnanger Tores ein. Das Spiel war nun entschieden und Weilimdorf verwaltete den Vorsprung geschickt bis zum Schlußpfiff.

Die junge Backnanger Mannschaft hat in diesem Spiel und dabei insbesondere in der 2. Halbzeit gezeigt, dass sie mithalten kann. Gewonnen hat an diesem Tag nicht unbedingt die spielerisch bessere, aber die abgeklärtere Mannschaft. Für das Backnanger Team bleibt die Erkenntnis, dass man auf die insgesamt ordentliche Leistung weiter aufbauen kann und motiviert die nun folgenden, vermeintlich etwas leichteren Spiele angehen kann!

CarinaBargel

Carina
Bargel

SinaDietl

Sina
Dietl

CarinaFleschmann

Carina
Fleschmann

EmilyFrank

Emily
Frank

LarissaHähnel

Larissa
Hähnel

TimeaHári

Timea
Hári

JessicaHeisterkamp

Jessica
Heisterkamp

AntonelaJuric

Antonela
Juric

JustineKeller

Justine
Keller

MichelleKeller

Michelle
Keller

LarissaKoch

Larissa
Koch

JenniferKuhn

Jennifer
Kuhn

AngelinaMalisi

Angelina
Malisi

JanaMende

Jana
Mende

Lena-MarieMögle

Lena-Marie
Mögle

HannahMüller

Hannah
Müller

DeniseNesper

Denise
Nesper

MeganPressburger

Megan
Pressburger

EvaReinhardt

Eva
Reinhardt

AntoniaRuoff

Antonia
Ruoff

KimSailer

Kim
Sailer

AnikaWahl

Anika
Wahl

VanessaWahl

Vanessa
Wahl

CheyenneWiedmann

Cheyenne
Wiedmann

BrittaWinkelbach-Ahlhorn

Britta
Winkelbach-Ahlhorn

StefanieFranke

Stefanie
Franke

Trainerin
JürgenRuoff

Jürgen
Ruoff

Co-Trainer

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
Wir. Miteinander. Füreinander.