TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Dienstag, 18.00 - 19.30, Adolff-Platz
    • Donnerstag, 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag, 17.30 - 19.00, Adolff-Platz

U13 mit 3. Platz beim Turnier des TSV Grafenau

U13_in_Grafenau.jpg
Am Wochenende 19. und 20.01.2019 spielte die TSG U13 gleich 2 Turniere.
Die Spieler und Spielerinnen, die am Sonntag bei der Hallenendrunde nicht im Kader waren, spielten bereits am Samstag das Hallenturnier des TSV Grafenau.
 
TSG U13 erreicht 3. Platz beim Hallenturnier des TSV Grafenau am 19.01.2019
 
Das Turnier in Grafenau wurde mit Rundumbande gespielt. Etwas ungewohnt für unser Team, ab man stellte sich schnell darauf ein.
 
In der Vorrunde startete unsere Mannschaft mit einem 2:0 Sieg gegen die Sportvg Feuerbach. Unsere Jungs und Mädel hatten dabei die Gegner jederzeit im Griff und gewannen das Spiel sicher.
Im 2. Spiel gegen den VfL Herrenberg 1 gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Die Gegner waren überlegen und gewannen klar mit 4:0.
So musste das letzte Vorrundenspiel über den Einzug in die Zwischenrunde entscheiden. Gegen die SpVgg Holzgerlingen lieferte sich unser Team dabei einen offenen Schlagabtausch und das Spiel endete schließlich mit 4:4.
Damit musste das abschließende Gruppenspiel VfL Herrenberg 1 gegen die Sportvg Feuerbach darüber entscheiden, ob unser Team den Einzug in die Zwischenrunde schafft. Ein Sieg von Herrenberg war dafür nötig. Und den gab es dann auch mit 5:0.
 
Im ersten Spiel der Zwischenrunde trat unsere Mannschaft gegen den VfL Herrenberg 2 an. Es war ein Spiel mit wechselnden Führungen beider Teams. Am Ende hatte Herrenberg mit 3:2 die Nase vorne und das Spiel ging etwas unglücklich für unser Team verloren.
Im 2. Zwischenrundenspiel gegen den SV Vaihingen hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel. Am Ende musste man sich jedoch mit einem 1:1 begnügen.
Erneut war man nun auf den Ausgang eines anderen Spiels angewiesen um zu wissen, ob man ins Spiel um den 3. Platz kommt. Dazu war es notwendig, dass Herrenberg im letzten Zwischenrundenspiel mit mindestens einem Tor gegen Vaihingen gewinnt. Schließlich wurde in diesem Spiel mit dem 1:0 Sieg von Herrenberg genau unser Wunschergebnis erreicht.
 
Das kleine Finale gegen Rutesheim war dann wieder ein Spiel gleichwertiger Mannschaften. Den 0:1 Rückstand drehte unsere Mannschaft in eine 2:1 Führung. Musste aber mit dem Schlußpfiff den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Die 3-minütige Verlängerung brachte auch keine Entscheidung. So musste ein 10-Meter-Schießen über den 3. Platz im Turnier entscheiden. Hier zeigten unsere Schützen die besseren Nerven und gewannen das 10-Meter-Schießen mit 2:1 und somit das Spiel um Platz 3 mit 4:3.
 
In diesem Turnier hatte unsere Mannschaft das Glück, das sonst manchmal fehlte und erreichte damit verbunden mit einer ordentlichen spielerischen Leistung einen guten 3. Platz.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.