TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U14 - Sieg beim Hallenturnier des SV Allmersbach

20191207-Turniersieg-Allmersbach.jpg

Am 07.12.2019 nahm die TSG Backnang U14 am gut besetzten Turnier des SV Allmersbach teil.
Neben einigen regionalen Teilnehmern, wie Allmersbach, Neustadt/Hohenacker, Murr und unserer Mannschaft, wies das Teilnehmerfeld mit Mühlhausen/Stuttgart, Waldebene Ost, Feuerbach, Böblingen und Vaihingen auch zahlreiche Mannschaften aus dem Großraum Stuttgart auf und wurde komplettiert vom TSV Ilshofen.

In der Vorrunde musste unser Team zuerst gegen SGV Murr antreten. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sich die Spieler erstmal wieder auf dem ungewohnten Hallenboden einspielen mussten. Dennoch entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unserer Mannschaft gelang es 2 Mal in Führung zu gehen. Kurz vor Schluß musste unser Team jedoch noch den Treffer zum 2:2 Ausgleich hinnehmen.

Auch das 2. Spiel gegen den SV Vaihingen war ein Spiel auf Augenhöhe. Letztlich zeigte aber unsere Mannschaft mehr Siegeswillen und gewann schließlich verdient mit 3:2.

Das 3. Spiel gegen die Sportvg Feuerbach war schon eine Vorentscheidung um den Einzug ins Halbfinale. Feuerbach geriet durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Kam aber schnell auch wieder zum Ausgleich. Schließlich gelang unsere Mannschaft der Siegtreffer zum 2:1 und damit war der Einzug ins Halbfinale bereits gesichert.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Böblingen, bei dem es noch um den Gruppensieg ging, nahm unsere Mannschaft etwas Tempo aus dem Spiel. Böblingen dominierte das Spiel und gewann verdient mit 3:0.

Im Halbfinale traf unser Team auf die Heimmannschaft des SV Allmersbach. Beide Teams agierten vorsichtig und wollten sich keine Blöse geben. So endete das Spiel leistungsgerecht mit 0:0 und ein 10-Meter-Schießen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Auch das 10-Meter-Schießen war ausgeglichen. Erst der 4. Schuß, den unser Torspieler halten konnte, brachte die Entscheidung. Unsere Mannschaft gewann das Strafstoßschießen und damit das Spiel mit 4:3.

Im Finale traf man auf den FSV Waldebene Ost aus Stuttgart. Die Stuttgarter hatten im Halbfinale Böblingen in einem hochklassigen Spiel mit 3:1 ausgeschaltet.
Unsere Mannschaft ging sehr konzentriert zur Sache und hielt den Ball lange in den eigenen Reihen um dann immer wieder durch schnelles Spiel in die Spitzen Nadelstiche gegen die gegnerische Abwehr zu setzen. Die Gegner kamen mit unserer Spielweise nicht zurecht und unsere Mannschaft gewann das Spiel verdient mit 2:0 und siegte damit gleich beim 1. Hallenturnier der Saison!

Tolle Leistung - weiter so!

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Bitburger
Town&Country

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
Bolckmans
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.