TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Dienstag 18.30 - 20.00, Berufsschulhalle
    • Freitag 17.30 - 19.00, Adolff-Platz Kunstrasen

U15-Juniorinnen erreichen das WFV-Finale

C-Juniorinnen_Rommelshausen_Web.jpg

Als Gruppensieger der Zwischenrunde erreichten die C-Juniorinnen der TSG das Finale der besten acht in Württemberg am 24.2. in Donzdorf.

Dabei erwischten die siegverwöhnten Mädels einen klassischen Fehlstart. Im ersten Spiel gegen Onolzheim lief nach vorne nicht viel zusammen. Zwar dominierte das TSG-Team das Spiel, Onolzheim stand aber kompakt und ließ nicht viel zu. Überhastete Abschlüsse und ungewohnte Fehlpässe: Torchancen waren Mangelware. Und so war es Onolzheim, das einen Konter mit wenig Gegenwehr perfekt zu Ende spielen konnte - 0:1, gleichzeitig der Endstand.

Jetzt standen unsere Mädels unter Druck, denn nur die ersten beiden Plätze würden für das Erreichen des Finales reichen. Noch größer wurde der Druck, als Weinsberg im zweiten Spiel in Führung ging. Das war dann aber wohl der benötigte Wachmacher, denn in der Folge zeigten die Roten schönen Kombinationsfußball und gewannen sowohl das Spiel gegen Weinsberg noch mit 3:1, als auch die Spiele gegen Talheim (2:0), Sulzbach/Oppenweiler (2:0) und Michelfeld (3:0). Somit reichte es für den Gruppensieg vor Onolzheim, das ebenfalls die Finalrunde erreichte. Dort warten unter anderem die "üblichen Verdächtigen" Donzdorf, Ellwangen und Plattenhardt, die ebenfalls ihre Vorrundengruppen gewonnen haben.

Es spielten: Charlotte Beilharz, Franziska Bachmann, Yuna Demir, Hannah Götzer, Heidi Klatt, Antonia Obermeier, Kinga Schmitt 

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.