TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Trainingszeiten
    • Montag 17.30 - 19.00, Etzwiesen
    • Mittwoch 18.00 - 19.30, Etzwiesen
    • Freitag 17.30 - 19.00, Etzwiesen

    Die U15 spielt in der Landesstaffel 2. Hier geht's zur Teamseite auf Fussball.de.

U15 bleibt im Tabellenkeller hängen

Normannia_20190223.jpg

 U15-Junioren unterliegen dem 1. FC Normannia Gmünd mit 2:6

Nach dem vorwöchentlichen 0:5 gegen die SG Sonnenhof Großaspach wollte die U15 es am Samstag, den 23.März, auf den heimischen Etzwiesen wieder besser machen gegen den 1.FC Normannia Gmünd.

Die TSG konnte gegen die Normannen in der ersten Hälfte für etwa 15 Minuten gut mithalten. Beide Teams erspielten sich Torchancen. Als die Normannia sodann den Druck weiter hochhalten konnte, ließ die TSG etwas nach. So konnten drei Gegentore innerhalb von etwa 10 Minuten nicht verhindert werden. Als nach einem schönen Konter der 1:3 Anschlusstreffer gelang, keimte kurz Hoffnung auf, die jedoch durch einen Foulelfmeter zwei Minuten später wieder erstickt wurde. Gmünd verwandelte zum 1:4. Das 1:5 wurde durch einen sehenswerten Freistoß aus halblinker Position in den Winkel erzielt. Dies markierte gleichzeitig den Pausenstand.

Der zweite Durchgang startete leider sofort mit dem 1:6, jedoch begannen die Backnanger nun besser und entschlossener zu kämpfen. Gmünd hatte zwar nach wie vor mehr vom Spiel und wollte den Druck hochhalten. Jedoch konnten auch durch stärkeres Pressing keine weiteren Treffer erzielt werden. Der TSG gelang in der 57. Spielminute der Treffer zum 2:6 mit einem schönen Schlenzer am Torspieler der Normannia vorbei. 13 Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie planmäßig ab.

Fazit: Die TSG zeigte in der zweiten Spielhälfte eine deutliche Leistungssteigerung, auf der man mental sicher aufbauen kann.

Für die TSG Backnang spielten: Hannah Götzer, Colin Penzenstadler (je TW), Hadi Abouatie, Jean Robert Bacher, Erik Eßlinger, Rojhat Haykir (1), Sebastian Lägel, Jannik Maurer, Furkan Mentese, Nikola Milenovic, Antonia Obermeier, Vincenzo Pace (1), Niklas Schwab, Elias da Silva, Jonas Simao.

So findet ihr uns

Unser Hauptsponsor

logo voba

Silber Partner

Burger Schloz
Comtech
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
hofmaier
hahn automobile
Kappler Immobilien
koengeter
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
risto
Seefeldt Direktmarketing
Step by step

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
aspa
Body Street
coffreez
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Hotel Murrtal
johannes apotheke
kälte stoppel
lukas gläser
Lux7ieben
malerey freygang
nena
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
trostel
therapiezentrum
universum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.