TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U15-Junioren entscheiden Regenschlacht gegen SG Weinstadt mit 3:0 für sich

Nach der Sonne am Samstag folgte der Regen am Dienstag, den 15. Oktober 2019. Das vorgezogene 5. Staffelspiel gegen die SG Weinstadt I fand auf dem Rasenplatz in Großheppach statt.

Die Backnanger, heute in rotweißem Kombidress, begannen die abendliche Partie verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab. Das Spiel auf Rasen ist immer wieder eine Umgewöhnung für alle Spieler ~ trotz absolviertem Abschlusstraining auf echtem Grün. Der sogleich einsetzende Dauerregen machte die Situation nicht einfacher. Nach einigen Minuten erarbeiteten sich die TSGler dann doch zusehends Feldvorteile. Das Kombinationsspiel der Gegner konnte meist nach dem 2. oder 3. Pass unterbunden werden. Einige Großchancen wurden jedoch ausgelassen und die Partie somit lange offengehalten. Erst in der 29. Spielminute gelang es unserem 6er, den Ball nach einer Strafraumszene im Netz des Gegners unterzubringen. Mit einem 0:1 für die TSG ging es somit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfe der Partie spielte weiterhin meist die TSG auf das Tor der Gelben. Da weitere Großchancen ungenutzt blieben, wurden die Weinstädter immer mutiger und drängten Mitte der zweiten Hälfte auf den Ausgleich. Glücklicherweise wurden die wenigen Standards in und um unseren Strafraum heute souverän verteidigt und das Team hielt in dieser Druckphase eng zusammen. Die Null hielt und man konnte durch einige gut herausgespielte Kombinationen in der 65. und 67. Minute noch auf 0:3 erhöhen.

Fazit: Das Team von Michael Weiß und Alex Würfel zeigte ordentlichen Fußball, tat sich auf dem eher ungewohnten Rasenplatz jedoch schwer. Einige hundertprozentige Chancen wurden ausgelassen und eine klare Spieldominanz der Rotweißen gegen durchaus gut organisierte Weinstädter war nicht zu jeder Zeit spürbar. Die Disziplin jedoch hielt bis zuletzt. Mehr als zwei Eckstöße und 1-2 Schüsse auf das Tor ließ der Defensivverbund der TSG nicht zu und man blieb erneut ohne Gegentor. Das Team geht nun in eine fünftägige verdiente Trainingspause.

Das nächste Spiel der U15 findet am Sonntag, 10. November 2019, in Backnang statt. Gegner ist der Tabellennachbar TSV Schmiden, Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Für die TSG Backnang spielten:

Colin Penzenstadler (TS), Florian Wieser (TS), Hadi Abouatie, Jean Robert Bacher, Jonathan Götzer (1), Baran Inceoglu, Sebastian Lägel, Jannick Maurer, Furkan Mentese (1), Nikola Milenovic, Tyler Pfennigwerth (1), Tim Renz, Levin Robl, Elias da Silva und Steven Tegel.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Bitburger
Aspa

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
PD Hausservice
kerres anlagensysteme
Benignus
Wir. Miteinander. Füreinander.