Skip to main content

Wir sind die TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Unser Verein wurde 1919 unter dem Namen FV Backnang gegründet. Nach 1945 waren wir die Fußballabteilung der TSG Backnang. 1968 hatten wir mit dem Aufstieg in die Regionalliga Süd unseren bisherigen sportlichen Höhepunkt. Die Abteilungen der TSG Backnang sahen mit dem Aufstieg in den bezahlten Fußball ein großes finanzielles Risiko verbunden, das sie nicht mittragen wollten. So kam es, dass unser Verein zwar weiterhin den Namen TSG Backnang führt, aber als ein eigenständiger Verein mit nur einer Sportart geführt wird.

 Wir haben uns mit zurzeit ca. 700 Mitgliedern dem Fußballsport verschrieben. Drei Aktiventeams, eine Seniorenmannschaft und 15 Jugendmannschaften, darunter 2 Mädchenmannschaften, nehmen an den Wettbewerben des Württembergischen Fußballverbandes teil. Unsere Spiele tragen wir im Etzwiesenstadion unter dem Murrtalviadukt aus.

Unser Vorstand

JoachimPfisterer

Joachim
Pfisterer

Vorstand Sport
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
MikePfennigwerth

Mike
Pfennigwerth

Vorstand Finanzen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
UliSchäuffele

Uli
Schäuffele

Vorstand Verwaltung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
ManfredBergmüller

Manfred
Bergmüller

Ehrenvorsitzender
Senioren
CedricGall

Cedric
Gall

Geschäftsstelle
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
MarcErdmann

Marc
Erdmann

Sportlicher Leiter
1. Mannschaft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
ReneKlauss

Rene
Klauss

Spielleiter
2. Mannschaft
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unser Aufsichtsrat

Karl-Heinz Graf (Vorsitzender), Thomas Weller, Jürgen Schwab, Frank Stricker, Wolfgang Grüb, Rüdiger Gall, Markus Fleischmann, Martin Idler