TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

U14 bis U19 erreichen geschlossen das Pokalviertelfinale

U14 bis U19 im Gleichschritt ins Pokalviertelfinale

Pokalergebnisse:
Oeffingen - U14 2:3
U15 - Oppenweiler/Sulzbach 23:0
U16 - Oeffingen 2:0
Miedelsbach - U17 2:4 n.V.
Rudersberg - U19 2:4 (Bericht schon online)
 
 
U17 - Pokalspiel gegen SGM Miedelsbach/Haubersbronn/Weiler musste die U17 in die Verlängerung
 
Einen spannenden Pokalfight lieferten sich, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, am Donnerstagabend 18.11.21 zur Primetime die U17 der TSG und der SGM Miedelsbach/Haubersbronn/Weiler.
 
Die TSG hatte gleich zu Beginn innerhalb der ersten 10 Minuten 4 sehr gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Leider blieben diese ungenutzt. Die SGM kam in dieser Zeit nur einmal gefährlich vor das Tor der TSG. Ein strammer Flachschuss strich nur Zentimeter am Backnanger Gehäuse vorbei.
 
Bis zur 30 Minute kontrollierte die TSG das Spielgeschehen. Miedelsbach hatte in der 32 Minute einen Freistoß zugesprochen bekommen. Den 30 Meter Hammer konnte aber unser Keeper im Nachfassen entschärfen. Eine Minute später konnte die TSG dann mit einem trockenen Schuss ins lange Eck die 0:1 Führung erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
 
Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit dezimierte sich Miedelsbach, als ein Spieler wegen grobem Foulspiel eine 5 minütige Zeitstrafe erhalten hat. In Überzahl wollte die TSG den Vorteil schnellstmöglich ausnutzen. Allerdings führte ein unnötiger Ballverlust der TSG im Mittelfeld zu einem Konter, den Miedelsbach aus deutlicher Abseitsposition zum 1:1 vollenden konnte. Nun hatte Miedelsbach etwas Oberwasser. In der 57 Minute stellte der Schiedsrichter, zum Unverständnis aller TSG Anhänger, ebenfalls für 5 Minuten einen TSG Spieler vom Feld.
 
Nachdem die TSG wieder vollzählig war, fasste sich ein Spieler der „Roten“ ein Herz und schoss überlegt aufs Tor der Heimmannschaft. Dieser Schuss senkte sich dann unhaltbar ins Tor zur 1:2 Führung für die TSG. Backnang war nun wieder spielbestimmend und Miedelsbach wusste sich meist durch Foulspiele zu helfen. Eine verunglückte Rückgabe zum Torspieler der TSG führte in der 73 Minute zu einem Eckball, welcher zum viel umjubelten Miedelsbacher Ausgleich und zum Ärger der TSG führte.
 
In der Verlängerung machten sich dann auf beiden Seiten die Anstrengung auf dem tiefen Rasenplatz bemerkbar. Einige Spieler bekamen Krämpfe und mussten ausgewechselt werden. Und das war der Vorteil der TSG Bank, dass man nochmal nachlegen konnte. In der 86. Minute gelang dann dem eingewechselten Spieler der TSG der erneute Führungstreffer zum 2:3. Danach wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Nun war der Widerstand der Mannschaft aus dem Wieslauftal gebrochen und die TSG konnte Ihre Führung noch auf 2:4 ausbauen. Als der Schiedsrichter dann nach 100 Minuten Abpfiff kannte der Jubel in den Reihen der TSG keine Grenzen. Alles in allem geht der Sieg gegen einen starken Gegner aber vollkommen in Ordnung und war verdient.

 

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.