TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

Neuer Trainer für die kommende Saison steht fest

Ludwig_Holger.JPG

Die TSG hat den Nachfolger von Evangelos Sbonias verpflichtet. Holger Ludwig wird ab dem 01.07.2020 neuer Cheftrainer in den Etzwiesen. Der 38jährige Lehrer und in Höpfigheim wohnhafte Ludwig einigte sich mit den Verantwortlichen auf einen 2-Jahresvertrag. Der Familienvater von 2 Kindern (in Kürze wird weiterer Nachwuchs erwartet) einigte sich mit seinem bisherigen Verein TSV Heimerdingen (Ligakonkurrent der TSG in der Verbandsliga) auf die vorzeitige Auflösung seines Vertrages. Den TSV Heimerdingen coachte er seit 2017 und stieg mit diesem auch von der Landesliga in die Verbandsliga auf. Vor dieser Station trainierte er von 2016 bis 2017 die SpVgg 07 Ludwigsburg. Auch als Spieler war Holger Ludwig kein Unbekannter. Als Jugendspieler war er bei seinem Heimatverein SGV Freiberg aktiv wo er auch bei deren 1. Mannschaft insgesamt 8 Jahre die Kickstiefel schnürte. Ebenfalls 8 Jahre war er anschließend beim FSV 08 Bissingen im zentralen Mittelfeld im Einsatz. Die Mannschaften beider Vereine führte er dabei übrigens jeweils als Kapitän aufs Feld. Insgesamt stehen dabei unter anderem 223 Oberliga Spiele für den neuen TSG-Coach zu Buche.

Neben den Sportlich Verantwortlichen des Vereins erfolgte auch ein erster Austausch zwischen dem Neutrainer und dem ab der neuen Saison fest eingeplanten Co-Trainer Mario Marinic. Mit dem Torjäger befindet sich der Verein auf der Zielgeraden zur Vertragsverlängerung. Der Verein ist absolut überzeugt mit diesem Trainerstab die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt zu haben.      

Ressortvorstand 1. Mannschaft Marc Erdmann: Mit Holger konnten wir wieder einen jungen und aufstrebenden Trainer verpflichten. Zu ihm erfolgte auch die erste Kontaktaufnahme von unserer Seite aller Kandidaten. Er stand bei uns auf der Wunschliste ganz oben. Den Weg und die Arbeit von Holger haben wir immer verfolgt. Schon als Spieler war er uns Bestens bekannt. Auch zu der Zeit hatte er als Kapitän bei der SGV Freiberg und dem FSV 08 Bissingen stets auf und neben dem Platz Verantwortung übernommen. Er war Leader und Stratege zugleich im zentralen Mittelfeld. Wir haben eine Lösung gesucht der neben seinem jungen Alter auch zur Philosophie unseres Vereins und zur Mannschaft passt. Holger steht neben seiner fachlichen Kompetenz, seinem Ehrgeiz und Siegeswille auch für absolute Vereinstreue in einem familiären Umfeld was seine bisherigen Stationen auch belegen. Dazu zeichnen ihn Bodenständigkeit, Sozialkompetenz und ein ausgeprägter Teamgedanke aus. Für ihn selbst ist das der nächste Schritt in seiner Trainerlaufbahn. Dass er diesen mit der TSG gehen möchte war von Beginn der Gespräche an spürbar. Wir sind überzeugt das er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen wird und dabei die Mannschaft aber auch insbesondere die jungen Spieler integrieren und weiterentwickeln wird.                                

Foto: TSV Heimerdingen

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Murrelektronik
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Clever fit
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Bitburger
Aspa

Basis Partner

amasra
AML Schädlingsbekämpfung
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
schwarze
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
universum
architekt weller
risto
köngeter
wws
PD Hausservice
kerres anlagensysteme
Benignus
Wir. Miteinander. Füreinander.