TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

Mert Tasdelen verlängert bei der TSG bis 2024 !

Mert_Tasdelen_03.JPG

TSG Backnang bindet Mert Tasdelen bis 2024

Backnangs Fußball-Oberligist freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem Offensivspieler.

Während die Spieler des Fußball-Oberligisten TSG Backnang nach der starken Hinserie derzeit durchschnaufen dürfen, hat Marc Erdmann weiter alle Hände voll zu tun. Der sportliche Leiter bastelt am Kader für die zweite Saisonhälfte und zugleich am Team für die mittelfristige Zukunft. Neueste Erfolgsmeldung: Offensivspieler Mert Tasdelen hat seinen am Rundenende auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2024 verlängert.

Zuletzt vermeldeten die Roten mit USA-Rückkehrer Athanasios Coutroumpas schon einen Zugang. Ob es dabei bleibt? „Nach aktuellem Stand“ gibt es laut Erdmann keine weiteren Neuen. Er verweist aber auf das bis 31. Januar offene Transferfenster und schließt nichts aus: „Es muss halt Sinn machen.“ Es sollte also eine Soforthilfe oder ein Talent mit viel Perspektive sein. Wenn Mario Marinic am 12. Januar wieder zum Training bittet, werden Keeper Marcel Knauß und Innenverteidiger Michl Bauer nach ihren Kreuzbandrissen noch individuell arbeiten. Wie Coutroumpas, der nach einer Verletzung noch Nachholbedarf hat. Alle anderen kehren nach der Pause „hoffentlich gesund zurück“, sagt Erdmann.

Das gilt auch für Mert Tasdelen, der 2020 vom SGV Freiberg zur TSG kam und sich in die Herzen der Fans spielte. Der 23-Jährige hätte mehr als 24 Pflichtspiele für die Roten auf dem Konto, wenn die Saison 2020/2021 coronabedingt nicht schon im Herbst vorbei gewesen wäre und er in der Vorrunde dieser Saison nicht längerfristig verletzt hätte passen müssen. „Mert hat sich bei uns extrem gut entwickelt. Vor allem in dieser Saison hat er bis zu seiner Verletzungspause mit sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht“, betont Erdmann und lobt den „Spielwitz“ und die „dynamische, temporeiche Spielweise“ des Offensivakteurs, der außerdem torgefährlicher geworden sei.

Angesichts dieser Lobeshymne ist es kein Wunder, dass sie in den Etzwiesen glücklich sind, ihn zum Bleiben bewegt zu haben. Allzu schwer war’s aber wohl auch nicht, denn für Tasdelen selbst sprach vieles dafür, seine Unterschrift unter den neuen Vertrag zu setzen. „Ich fühle mich pudelwohl und habe sehr gute Mitspieler“, erläutert er, auch die Kombination zwischen Sport und Beruf passe bestens. Zudem habe es ihn gefreut, dass ihm die TSG frühzeitig signalisiert habe, mit ihm verlängern zu wollen.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
HUN-TEC
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.