TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

U17 mit Niederlage im ersten Relegationsspiel

U17 vergibt erste  Möglichkeit zum Aufstieg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die U17 zum Aufstiegsspiel in die Landesstaffel zum Bezirksmeister Region Stuttgart nach Bernhausen reisen.

Bereits direkt nach Anpfiff hatte die TSG eine gute Möglichkeit zur Führung die nicht genutzt werden konnte.  In der 8. Minute konnte der Torwart der Heimmannschaft einen Schuss aus 20 Metern zur Ecke abwehren.

In der 11. Minute versuchte es der TSV Bernhausen mit einer ersten Annäherung vor dem TSG Tor.

20.06.2022 TSG Bernhausen 02

 

Bis zur 30. Spielminute hatte die TSG das Spiel unter Kontrolle ohne allerdings zählbares daraus zu machen.  Dann der Schock für die TSG,  denn der TSV Bernhausen führte plötzlich mit 1:0.  In der 31. Minute unterlief dem Backnanger Innenverteidiger ein kapitaler Abspielfehler beim Spielaufbau, direkt in die Beine des Gegner. Dieser ließ sich alleinstehend vor dem  TSG Gehäuse, nicht bitten und schob zur Führung für Bernhausen ein.

In der 40 Minute dann noch ein Freistoß von der Strafraumkante für die TSG. Leider wurde der Ball von der gegnerischen Mauer abgeblockt. Dann war Halbzeit.

Nach der Pause drückte die TSG sofort aufs Tempo und wurde auch sofort dafür mit dem Ausgleichstreffer in der 42. Minute belohnt.  Nun war die TSG Drücker und hatte ein, zwei gute Chancen um in Führung zu gehen. Bernhausen Ihrerseits hatte sich aufs Kontern eingestellt und war stets gefährlich. Bei einem solchen Konter entschied der Unparteiische in der 52. Minute auf Elfmeter, als der Bernhausener Stürmer im Strafraum unglücklich zu Fall gebracht wurde. Vertretbar aber eine sehr harte Entscheidung. Bernhausen nahm dankend an und verwandelte zum 2:1.

Die Heimmannschaft verwaltete nun die knappe Führung sehr clever und abgeklärt. Und der TSG lief die Zeit davon. Allerdings war die TSG an diesem Tag nach vorne viel zu harmlos, ideenlos  und ungefährlich. Zu gut sortiert war die Defensive des TSV Bernhausen als dass sie die Angriffs Bemühungen der TSG vor größere Probleme stellte. Die Niederlage hätte zum Schluss höher ausfallen können. Aber der Keeper der TSG war in Schlussphase zweimal glänzend auf dem Posten.

Letztendlich geht der Sieg für Bernhausen in Ordnung und war nicht ganz unverdient. Glückwunsch an den TSV Bernhausen zum Aufstieg.

Nächste Woche geht es gleich weiter, denn durch die Niederlage hat die U17 noch weitere Möglichkeiten aufzusteigen. Dazu müssen aber beide kommenden Aufstiegsspiele gewonnen werden.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Höfliger
HUN-TEC
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Veloland

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.