TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

Aktuell

U17 - Turniersieg in Spanien

U17 gewinnt Pfingstturnier in Malgrat de Mar (Spanien).

Nachdem die U17 mit 44 Punkten und 56 zu 2 Toren souverän Meister in der Bezirksstaffel wurde, flog „ Die Mannschaft“ am Pfingstmontag geschlossen zum Pfingstturnier an die Costa Brava nach Malgrat de Mar bei Barcelona. Nur um es vorweg zu nehmen auch dort konnte keiner die U17 der TSG stoppen.

In der Gruppenphase war der erste Gegner Teutonia München. In einem von beiden Mannschaften nervös geführten Spiel gab es am Ende keinen Sieger und man trennte sich 1:1.

Im zweiten Spiel traf man auf den SV Hinterzarten. Der sehr defensiv agierende Gegner machte es der TSG nicht leicht, aber die TSG konnte sich trotzdem mit 1:0 durchsetzen.

Zum letzten Gruppenspiel musste man gegen den SC Schwandorf antreten. Mit diesem Gegner hatten „Die Roten“ keine Probleme und siegten souverän mit 4:0, was gleichzeitig den Gruppensieg bedeutete.

20.06.2022 TSG Spanien

Zum Viertelfinale traf die U17 auf den Besten Gruppendritten aus der Vorrunde den SV Steinheim. Die TSG dominierte zwar diese Partie, geriet aber zweimal durch individuelle Fehler in Rückstand, die aber wieder ausgebügelt werden konnten und somit ein Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen musste. Dieses wurde dann mit 5:4 gewonnen.

Im Halbfinale wurde dann gegen Philippsburg der Einzug zum Finale mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg klar gemacht.

Im Finale traf „Die Mannschaft“ wieder auf Teutonia München, den ersten Gegner aus der Gruppenphase. Die TSG spielte dominant konnte allerdings keinen Treffer erzielen. München konnte sich nur mit Glück ins Elfmeterschießen retten. Hier bewiesen die Jungs erneut Nerven und konnten München mit 4:3 bezwingen und somit als Turniersieger das Feld verlassen.

Glückwunsch zum Turniersieg in der Ferne.

Am 19.6.22 tritt die U17 zum nächsten Highlight an. Es geht um den Aufstieg in die Landesstaffel. Anpfiff ist um 11 Uhr in Filderstadt/Bernhausen.

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Höfliger
HUN-TEC
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Veloland

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.