TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 2020/2021
  • hinten:
    Larissa Hähnel, Michelle Keller, Lea Wahl, Jennifer Kuhn, Melanie Knödler

    Mitte:
    Ex-Trainer Andreas Leins, Jana Mende, Justine Keller, Timea Hari, Anika Wahl, Ioanna Milosevic, Bereichsleiter Wolfgang Keller

    vorne:
    Lena-Marie Mögle, Antonela Juric, Carina Bargel, Emily Frank, Denise Nesper, Rahel Lüders, Maria Karipidou, Ex-Co-Trainer Benny Leins

    es fehlen:
    Sina Dietl, Antonia Ruoff, Kim Sailer, Megan Pressburger, Eva Reinhardt, Carina Fleschmann, Ariana Imeri, Fitnesscoach Alexander Rommel

Frauenteam gewinnt mit 3:1 gegen den TSV Uhlbach

Uhlbach.jpg

Die Favoritenrolle war zu Beginn klar verteilt. Die TSG empfing den Vorletzten TSV Uhlbach, welcher bisher nur einen Punkt in der laufenden Saison ergattern konnte.

Die Etzwiesenelf begann furios. Bereits in der 3. Minute zielte Timea Hari etwas ungenau, so dass der Ball nur auf die Torlatte tropfte und dann ins Aus. Bereits 7 Minuten später hämmerte Emily Frank den Ball auf Uhlbachs Tor, die Torhüterin konnte diesen gerade noch so an die Querlatte lenken. Die höheren Spielanteile lagen deutlich bei Backnang, Uhlbach konnte sich dem Druck der Holder-Elf nicht entziehen und somit wurde die Hartnäckigkeit des Backnanger Teams belohnt. Nach einem Eckball in der 35. Minute war Viktoria Heinrich zur Stelle und lupfte den Ball zum 1:0 ins Uhlbacher Tor. Keine 3 Minuten danach setzte sich Timea Hari auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspielerinnen durch und schob den Ball flach unten rechts zur 2:0 Führung ein.

Das TSG-Feuerwerk war aber noch nicht beendet. Die Backnanger blieben am Drücker und erzwangen in der 42. Minute den 3. Treffer. Im Mittelfeld wurde der Ball erobert und auf Lara Gall gepasst, die Richtung Tor davon zog und aufs Tor schoss. Uhlbachs Torhüterin Marie Buchmüller wehrte den Ball noch ab, doch wieder stand Timea Hari Goldrichtig und baute die Führung für Backnang aus.

Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es für die Teams in die 2. Halbzeit. Uhlbach war zwar bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen aber die aufmerksame Backnanger Hintermannschaft ließ keine Gefahr aufkommen. Backnang musste nicht mehr viel tun um das Ergebnis über die 90 Minuten zu bringen. Eine gefährliche Aktion gab es noch von Emily Frank die den Ball aus 30 m aufs Uhinger Tor knallte, den die Torhüterin aber gerade noch so aus dem Winkel zur Ecke lenken konnte.

Die Uhlbacher hatten nur eine Chance die zum Anschlusstreffer führte, als Liv Sonntag in der 88. Minute einen Freistoß hoch auf's Tor schoß, der aufgrund der tiefstehenden Sonne für unsere Torfrau schlecht zu sehen war. Verdient war es nicht aber kurz vor Schluss war es für die TSG Backnang kein Problem, den 2. Heimsieg einzufahren.

Somit bleibt das Team von Trainer Manuel Holder auf Platz 4 der Bezirksliga, mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 9:6. Am 30.10. spielte man bereits um 10 Uhr gegen den punktgleichen VfB Obertürkheim!

Es spielten: Creolese, Mögle, Obermeier, Nesper (73. Ebel), Kanat, Hari (45. Bangoura – 61. Schmidt), Alina Gall, Justine Keller, Heinrich, Frank, Lara Gall

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Höfliger
HUN-TEC
Intersport Grabert
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Talbau Haus
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Veloland

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.