TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Unsere Frauen Mannschaft der Saison 2020/2021
  • hinten:
    Larissa Hähnel, Michelle Keller, Lea Wahl, Jennifer Kuhn, Melanie Knödler

    Mitte:
    Ex-Trainer Andreas Leins, Jana Mende, Justine Keller, Timea Hari, Anika Wahl, Ioanna Milosevic, Bereichsleiter Wolfgang Keller

    vorne:
    Lena-Marie Mögle, Antonela Juric, Carina Bargel, Emily Frank, Denise Nesper, Rahel Lüders, Maria Karipidou, Ex-Co-Trainer Benny Leins

    es fehlen:
    Sina Dietl, Antonia Ruoff, Kim Sailer, Megan Pressburger, Eva Reinhardt, Carina Fleschmann, Ariana Imeri, Fitnesscoach Alexander Rommel
Neuzugang_Antonia.png
Die Verantwortlichen des Frauenteams planen bereits eifrig die kommende Saison in der Bezirksliga welche von der Platzierung definitiv besser sein soll wie die Aktuelle. Mit Antonia Obermeier konnten wir unsere talentierte Jugendspielerin von diesem Konzept überzeugen. Weitere Neuzugänge die unser Team verstärken werden folgen!
 
💬 Ressortvorstand Frauen Wolfgang Keller: Mit Antonia Obermeier verstärkt eine Spielerin aus der eigenen Jugend die Mannschaft. Von den E- bis zu den B-Junioren wurde Antonia über Jahre im TSG Juniorenbereich ausgebildet und hat dabei auch gelernt sich im Zweikampf gegen Jungs durchzusetzen. Unterbrochen wurde ihre Zeit bei der TSG durch ein halbes Jahr, in dem sie beim FV Löchgau Erfahrungen in der B-Juniorinnen Bundesliga sammeln konnte.
Zurück bei der TSG begann auch für Antonia Corona-bedingt eine lange Zeit des Wartens ohne Fußball. So freut sie sich nun, wie alle Fußballerinnen und Fußballer, auf den Neustart beim Fußball mit ihrem neuen Team, den TSG Backnang Frauen. Für Andreas Leins, den Trainer der TSG Backnang Frauenmannschaft, ist Antonia eine zweikampfstarke, technisch versierte Spielerin, die er sowohl im Abwehrbereich, wie auch als Aufbauspielerin flexibel einsetzen kann. Wir wünschen Antonia einen guten Einstieg und viel Erfolg mit ihrem neuen Team!
Frauen_TSG_-_Lauchhau.jpg

Relegation zur Bezirksliga Rems-Murr/Stuttgart am 23/06/2019

1.FC Lauchhau-Lauchäcker 04 vs. TSG Backnang 0:2 (0:0)

Einen bereits schlaff gewordenen Luftballon innerhalb 1,5 Wochen (inmitten der Pfingstferien) nochmals prall zu bekommen – so ähnlich stellte sich die Ausgangssituation für das Trainerduo Franke/Ruoff im Vorfeld dieser zukunftsweisenden Begegnung dar.

Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen in Halbzeit 1 eine übernervöse, daher recht zerfahrene Partie mit Fehlpässen auf beiden Seiten, in der die etwas erfahreneren Gäste zwar den Ton angaben - gegen sich im Kollektiv tapfer zur Wehr setzende Gastgeberinnen daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Die wenigen, erwähnenswerten Chancen wurden spätestens durch Lauchhaus aufmerksame Torspielerin entschärft. Auf der anderen Seite musste aber auch Backnangs Keeperin Nenny einige Male ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

Weiterlesen: Frauen gewinnen Relegation

Kochevent.jpg

TSG-Frauen zu Gast bei „KochWERK“ in Backnang am 11/07/2019

„Frauen an den Herd“ - die Zweite

TSG-Vorstandssprecher Georg Hopp hatte anlässlich des letztjährigen Aufstiegs in die Bezirksliga, sowie kürzlich realisierten Klassenerhalts gleich doppelten Grund, unsere Frauenmannschaft – wiederholt nach 2017 - zum genussvollen Teamevent in die neu gebauten Räumlichkeiten seines KochWERKS in der Winnender Straße einzuladen.

Und dieser großzügigen Geste folgte man(n) allzu willig...

Unter fachmännischer Anleitung von Küchenchef Uli + Köchin Michaela zauberte die Mannschaft um Spielführerin Lena-Marie ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü

  • a) bunter Salat
  • b) Burritos (vegetarisch/mit Hühnerfleisch) und zweierlei Dips (Guacamole, Sourcream)
  • c) Kirsch Clafouti (Sahnedessert)

welches im Anschluss in geselliger Runde mit großem Appetit verspeist wurde.

An dieser Stelle nochmals ein großes DANKESCHÖN an unsere Gastgeber Georg Hopp inkl. seinem Küchenteam!!! Wir kommen jederzeit gerne wieder ;-)

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.