TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Die Volksbank Backnang präsentiert unsere Verbandsliga Mannschaft
  • hinten:
    Shqiprim Binakay, Sebastian Gleißner, Julian Geldner, Leon Maier, Thomas Doser, Marc Bitzer, Michl Bauer, Loris Maier, Patrick Tichy, Niklas Kalafatis
    Mitte:
    Rui Tiago Caldas de Carvalho, Team Koordinator Michael Quattlender, Betreuer Bernd Dannhäußer, Betreuer/Zeugwart Rolf Wörner, Torwart Trainer Marc Hess, Trainer Holger Ludwig, Co-Spielertrainer Mario Marinic, Physiotherapeut Volker Max, Mannschaftsarzt Dr.med. Jochen Nufer, Ressort Vorstand Marc Erdmann, Louis Wiesheu, Volksbank Vorstand Jürgen Schwab
    vorne:
    Benito Baez-Ayala, Niklas Pollex, Mert Tasdelen, Mika Wilhelm, Oguzhan Biyik, Marcel Knauß, Adnan Rakic, Jannik Dannhäusser
    Es fehlt David Kienast

Niklas Pollex stürmt zur TSG Backnang

Pollex_Niklas_Neuzugang.JPG

„Wir sind überglücklich, dass wir mit Niklas Pollex einen unserer absoluten Wunschspieler für die TSG verpflichten konnten“, freut sich Backnangs sportlicher Leiter Marc Erdmann über die Verpflichtung und ist sich sicher: „Dass ein solcher Spieler auf dem Markt war, ist für uns ein absoluter Glücksfall.“ Erdmann lobt den 1,75 Meter großen Angreifer: „Er verfügt über unheimlich großes Potenzial, mit dem er unser Offensivspiel nochmals deutlich bereichern wird. Zudem wird unser Angriffsspiel noch flexibler, da Niklas sowohl auf den offensiven Außenbahnen als auch im Angriff einsetzbar ist. Ihn zeichnet zudem auch seine Torgefährlichkeit aus.“ Attribute, die den ursprünglich vom SV Fellbach stammenden Kicker auch in den Fokus anderer Ober- und Verbandsligisten gerückt haben. Dennoch entschied sich der Sohn des ehemaligen Oberliga-Spielers Ralph Pollex (VfB Stuttgart II, VfR Aalen, VfL Sindelfingen, 1. FC Pforzheim) für den Aufsteiger aus dem Murrtal. „Die TSG ist schon seit mehreren Jahren an mir interessiert“, erzählt der Fußballer, der es mit seinen 23 Jahren bereits auf 93 Oberliga-Einsätze für die Stuttgarter Kickers II und den SGV Freiberg gebracht hat. Diese Backnanger Beharrlichkeit wurde nun belohnt. „Marc Erdmann und der neue Trainer Holger Ludwig haben sich intensiv um mich bemüht“, berichtet Niklas Pollex und nennt noch einen Vorteil, der für ihn mitentscheidend war: „Ich kenne bei der TSG fast die halbe Mannschaft und ich kenne den Verein auch von den direkten Duellen mit Freiberg, wobei die für uns meist nicht gut ausgingen.“Zumindest die Etzwiesenelf hat Niklas Pollex dabei offensichtlich aber in guter Erinnerung behalten und mit seinem Wechsel nach Backnang außerdem seinen künftigen Trainer glücklich gemacht. „Stand heute sind wir mit dem Kader sehr zufrieden“, gesteht Holger Ludwig und erklärt: „Unser Ziel war, bis zum Trainingsstart am Montag jede Position doppelt zu besetzen. Das haben wir geschafft.“ Wichtig sei das auch, so der 38-Jährige, weil auf die baden-württembergischen Oberligisten in der neuen Runde mit 40 Spieltagen ein strammes Programm wartet. Deshalb sei es wichtig gewesen, die Qualität des Kaders in der Breite zu stärken, berichtet Holger Ludwig und urteilt: „Das ist gelungen.“

  • Created on .




Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
Kappler Immobilien
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Fahrschule Rupp
Wir. Miteinander. Füreinander.