TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Die Volksbank Backnang präsentiert unsere Verbandsliga Mannschaft
  • hinten:
    Mert Tasdelen, Niklas Kalafatis, Marcus Kasongo-Ndijele, Marc Bitzer, Thomas Doser, Michl BauLer, Leon Maier, Loris Maier, Julian Geldner, Yannik Dannhäuser, Shqiprim Binakaj

    Mitte:
    Marc Erdmann, Bernd Dannhäuser, Rolf Wörner, Marc Hess, Julian Schieber, Mario Marinic, David Kienast, Volker Max, Michael Quattlender, Volksbank Vorstand Jürgen Schwab

    vorne:
    Benito Baez-Ayala, Niklas Pollex, Adnan Rakic, Julian Guttenson, Marcel Knauss, Mika Wilhelm, Oguzhan Biyik, Sebastian Gleissner, Christian Weiller

    Es fehlen Patrick Tichy und Louis Wiesheu

Holger Ludwig verlässt die TSG zum Saisonende!

Abgang_Holger_Ludwig.png
Die Wege vom aktuellen Cheftrainer Holger Ludwig und dem Oberligisten TSG Backnang trennen sich mit Ablauf der Saison 2020/2021!
 
Die Verantwortlichen der TSG zeigen sich zwar mit dem bisherigen Saisonverlauf weitgehend zufrieden und sind absolut überzeugt mit Trainer Holger Ludwig auch das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Insbesondere auch da die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit aber auch die Entwicklung und die Leistungen der Mannschaft vor der Unterbrechung positiv waren.
 
Allerdings sind die Vorstellungen und Erwartungen in einigen Punkten zu unterschiedlich. Das offenbarte die bisherige Zusammenarbeit aber auch diverse Gespräche welche in den vergangenen Monaten mit dem aktuellen Trainer geführt wurden. Der Verein möchte sich im Detail darüber aber in der Öffentlichkeit nicht äußern. Zudem wurde mit Holger Ludwig über die Internas absolutes Stillschweigen vereinbart.
 
Der Verein und insbesondere die sportliche Leitung sieht sich in der Pflicht die Weichen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Dabei ist es wichtig und auch unumgänglich das Verein und Trainer gemeinsame Vorstellungen haben. Dies stellt für unseren Verein die Basis des sportlichen Erfolgs dar. Mannschaft und Staff wurden bereits am Montag Abend über die Entscheidung informiert. Die TSG ist sehr zuversichtlich in den nächsten Wochen bereits einen Nachfolger präsentieren zu können. In den vergangenen Tagen wurden bereits sehr vielversprechende und aussichtsreiche Gespräche geführt. 
 
Dazu TSG-Vorstand Marc Erdmann: „Wir haben uns die Entscheidung alles andere als einfach gemacht. Gerade unter menschlichen Gesichtspunkten ist uns die Entscheidung sehr schwer gefallen da Holger ein äußerst sympathischer Typ ist. Auch die Zusammenarbeit der Vorstandschaft, der Sportlichen Leitung mit Holger war stets von Respekt und Harmonie geprägt. Die sportlichen und fachlichen Qualitäten des Trainers sind nicht ausschlaggebend für diesen Schritt der Trennung. Letztendlich sind wir aber für den Erfolg des Vereins verantwortlich und müssen für diesen den Grundstein legen. Insbesondere gilt dies für die zukünftige Ausrichtung. Dabei ist die Position und Rolle des Cheftrainers innerhalb des Vereins von immenser Bedeutung.. Die Erwartungen und Vorstellungen von Holger und Verein sind jedoch zu unterschiedlich.. Dies haben die bisherige Zusammenarbeit und die diversen Gesprächen in den letzten Wochen gezeigt. Daher sind wir der festen Überzeugung das dies die richtige Entscheidung ist. Jetzt haben wir aber gemeinsam noch große Aufgaben in der laufenden Saison zu bewältigen. Alles andere ist Zukunftsmusik. Verein und Mannschaft werden in den nächsten Wochen absolut fokussiert sein und alle Kräfte bündeln um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Damit hätte auch Holger den Abschluss den er sich verdient.“
  • Created on .

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.