TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Die Volksbank Backnang präsentiert unsere Verbandsliga Mannschaft
  • hinten:
    Mert Tasdelen, Niklas Kalafatis, Marcus Kasongo-Ndijele, Marc Bitzer, Thomas Doser, Michl BauLer, Leon Maier, Loris Maier, Julian Geldner, Yannik Dannhäuser, Shqiprim Binakaj

    Mitte:
    Marc Erdmann, Bernd Dannhäuser, Rolf Wörner, Marc Hess, Julian Schieber, Mario Marinic, David Kienast, Volker Max, Michael Quattlender, Volksbank Vorstand Jürgen Schwab

    vorne:
    Benito Baez-Ayala, Niklas Pollex, Adnan Rakic, Julian Guttenson, Marcel Knauss, Mika Wilhelm, Oguzhan Biyik, Sebastian Gleissner, Christian Weiller

    Es fehlen Patrick Tichy und Louis Wiesheu

Jannick Dannhäusser bleibt ein Roter!

Dannhaeuser_Vertragsverlängerung.jpeg

Linksverteidiger hält dem Oberligisten aus Backnang weiterhin die Treue!

Seit fast vier Jahren ist Jannik Dannhäußer mittlerweile in den Etzwiesen zu Hause. Nun sieht alles so aus, als würde der Linksverteidiger beim Backnanger Fußball-Oberligisten in sein fünftes und sechstes Jahr gehen. Der 26-Jährige, der im Sommer 2017 vom damaligen Verbandsligisten SF Schwäbisch Hall zur TSG kam, und der Klub aus dem Murrtal haben sich darauf geeinigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2023 zu verlängern.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung vom 04.05.21

Marc Erdmann, Sportlicher Leiter des Oberliga-Zwölften, freut sich, dass mit Dannhäußer ein weiteres bekanntes Gesicht bei der TSG bleibt: „Die Verlängerung von Jannik stimmt uns sehr glücklich, da wir auch auf seiner Position weiterhin auf Kontinuität setzen können.“ Seine Position, das ist die linke Außenbahn, die der in Öhringen wohnende Ex-Jugendspieler des SGV Freiberg vor allem in der Defensive beackert. Mittlerweile seit vier Runden, ab dem Sommer folgt nun zumindest die fünfte Saison. Erdmann ist auch froh, dass der Fußballer für Backnang andere Angebote ausgeschlagen hat, darunter auch die Anfrage eines ambitionierten Oberligisten wie des FSV 08 Bissingen. Jannik Dannhäußer sagt dazu, es seien zwar gute Gespräche mit dem FSV gewesen, doch „letztendlich fiel es mir gar nicht so schwer, mich für die TSG zu entscheiden“. Er fühle sich im Murrtal unheimlich wohl und er sehe sich mit dem Backnanger Team noch nicht am Ende seiner Reise angelangt. Das liegt in seinen Augen auch daran, dass sich im Verein einfach vieles in die richtige Richtung entwickelt und „es sportlich und menschlich einfach passt“. Wobei das nicht alles ist: „Ich bleib auch hier, weil ich mir vorgenommen habe, mehr Verantwortung zu übernehmen.“ Und dafür sieht er beim Etzwiesen-Verein für sich die besten Voraussetzungen. Erdmann freut sich jedenfalls über Dannhäußers Verbleib: „Er weiß, was er an der TSG hat und umgekehrt gilt das für uns selbstverständlich auch.“

  • Created on .

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.