TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

  • Die Volksbank Backnang präsentiert unsere Verbandsliga Mannschaft
  • hinten:
    Mert Tasdelen, Niklas Kalafatis, Marcus Kasongo-Ndijele, Marc Bitzer, Thomas Doser, Michl BauLer, Leon Maier, Loris Maier, Julian Geldner, Yannik Dannhäuser, Shqiprim Binakaj

    Mitte:
    Marc Erdmann, Bernd Dannhäuser, Rolf Wörner, Marc Hess, Julian Schieber, Mario Marinic, David Kienast, Volker Max, Michael Quattlender, Volksbank Vorstand Jürgen Schwab

    vorne:
    Benito Baez-Ayala, Niklas Pollex, Adnan Rakic, Julian Guttenson, Marcel Knauss, Mika Wilhelm, Oguzhan Biyik, Sebastian Gleissner, Christian Weiller

    Es fehlen Patrick Tichy und Louis Wiesheu

Trainingsauftakt...!!!

Stadion.JPEG

TSG Backnang: Ein Auftakt mit Laufschuhen, ohne Kickstiefel....

Fußball-Oberligist startet in die Wintervorbereitung

„Wir haben keinen Ball gesehen“, berichtet Mario Marinic vom Trainingsstart des Fußball-Oberligisten TSG Backnang nach der Winterpause. Das ist eine Feststellung und keine Beschwerde, zumal es der 37-Jährige in seiner Funktion als Spielertrainer selbst angeordnet hatte, dass am Mittwochabend anstatt einer Einheit auf dem Platz ein fast einstündiger Lauf mit anschließenden Kräftigungsübungen auf dem Programm stand.

Adnan Rakic, Loris Maier, Shqiprim Binakaj und Torwart Marcel Knauß, der nach seinem Kreuzbandriss ohnehin noch nicht ins Teamtraining einsteigen kann, fehlten aus unterschiedlichen Gründen. Niklas Kalafatis schaute vorbei, war mit einer Zehenverletzung jedoch zur Tatenlosigkeit verurteilt. Athanasios Coutroumpas, der in der Winterpause aus den USA zu den Roten zurückgekehrt ist, und Michl Bauer trainieren nach ihren Verletzungen noch individuell, der Rest war beim Lauf dabei. Heute und morgen wird erneut trainiert, allerdings auf dem Platz. Marinic hofft, dass der Kunstrasen in den nächsten Wochen nicht allzu oft vereist ist, denn das würde die Arbeit erschweren. Am Samstag, 22. Januar (14 Uhr), wartet beim Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen das erste Testspiel. Für Marinic ist es die letzte Wintervorbereitung als Spieler, „das fühlt sich komisch an“. Trotzdem ist der Torjäger mit seiner Entscheidung im Reinen, die Kickstiefel am Saisonende an den Nagel zu hängen und sich auf das Traineramt beim Etzwiesenklub mit einem Vertrag bis 2024 zu konzentrieren. „Es ist der richtige Zeitpunkt“, glaubt der TSG-Coach, der am B-Schein bastelt und deshalb ab 8. Februar am Lehrgang an der Sportschule in Ruit teilnimmt.

  • Created on .

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
HUN-TEC
Intersport Hettich
Küche und Design
Lorch Schweißtechnik
Optik Kraemer
RTS
SwBK
Tesat
Uhlsport
Sponsor werden

Bronze Partner

Aspa
Backnangstrom
Beis Creations
Bitburger
Etiketten Becker
feucht
gn bauphysik
HEM expert
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country

Basis Partner

Academy Fahrschule Rupp
AML Schädlingsbekämpfung
Benignus
Bolckmans
Conespirit
DERBau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Haller Wildbadquelle
Hausgeräte Depot
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
kerres anlagensysteme
Lux7ieben
malerey freygang
PD Hausservice
physio max
risto
Selig
storchen
tasco e-commerce
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
wws
Wir. Miteinander. Füreinander.