TSG Backnang Fußball 1919 e.V.

U13_Leistungsvergleich.jpeg

Die U13 bereitet sich mit Turnieren und Spielen auf die Rückrunde in der Bezirksliga Rems-Murr vor. 

Zu einem Leistungsvergleich war die U13 des MTV Stuttgart sowie die U12 des FSV 08 Bissingen zu Gast in den Etzwiesen. 

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.

Dabei präsentierte sich unsere U13 wieder einmal sehr stark. Bis auf das erste Spiel konnte man alle Partien zum Teil deutlich für sich entscheiden.

Hinrunde
U13 vs MTV Stuttgart 0:1
U13 vs FSV Bissingen 3:2
MTV Stuttgart vs Bissingen 0:0

Rückrunde
U13 vs MTV Stuttgart 5:1
U13 vs FSV Bissingen 3:0
MTV Stuttgart vs FSV Bissingen 0:1

U13_Sparkassen_Cup.jpeg

4. Platz bei der Bezirks-Endrunde im Sparkassencup. Wegen einem Tor verpasst unsere U13 die Qualifikation zur WFV Ebene.

Unsere U13 präsentierte sich in der Halle erneut sehr stark. Durch ein unnötiges Unentschieden gegen Remshalden brachte sich das Team allerdings selber in Bedrängnis. In diesem Spiel gegen Remshalden stürmte das Team nicht weniger als viermal alleine auf den gegnerischen Torspieler zu und scheiterte. Dieses Unentschieden war letztendlich zuwenig. 

Dennoch spielte die Mannschaft ein gutes Turinier. Hervorzuheben sind die Leistungen gegen die Talentrundenmannschaften. Im Spiel gegen die SG Sonnenhof ließen wir keinerlei Chancen zu und belohnten uns hochverdient mit einem 2:0 Sieg. Auch gegen den Meister der Talentrunde FSV Waiblingen, zeigten wir ein starkes Spiel. Beide Teams erspielten sich jeweils nur eine große Chance - wir scheiterten wieder in einer 1 gegen 1 Situation mit dem Torspieler und mussten uns auch hier mit einem 0:0 begnügen. Gegen den SV Fellbach spielten wir so stark auf, so dass es sogar zu einem glatten 3:0 reichte. 
Aus den Spielen gegen die favorisierten Teams holten wir somit 7 Punkte! 

Da sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte wegnahmen, hatten am Ende die Mannschaften auf Platz 2-4 alle 14 Punkte. Für uns reichte es wegen einem zu wenig geschossenen Tor leider nicht in die nächste Runde des WFV einzuziehen. 

U13 Tabelle Sparkassencup

U13 vs SGM Miedelsbach 1:0
U13 vs SGM Rottal 2:0
U13 vs SG Sonnenhof 2:0
U13 vs SGM Remshalden 1:1
U13 vs SV Fellbach 3:0
U13 vs SV Allmersbach 0:2
U13 vs FSV Waiblingen 0:0

U13_Hallensieg_Unterweissach.jpeg

Die U13 spielte am Sonntag bei unserem Nachbarn SV Unterweissach in der Halle des BIZE ein bärenstarkes Turnier!
Mit einem Torverhältnis von 33:1 belegten wir hochverdient den 1. Platz.

U13 vs BSB Juniorteam 2:0
U13 vs SGM Rottal 4:1
U13 vs S&O Juniorteam 4:0
U13 vs FC Winnenden 12:0

Halbfinale
U13 vs SV Unterweissach 8:0

Finale
U13 vs SV Allmersbach 3:0

U13_Hallenturnier_SV_Allmersbach_.jpeg

3. Platz beim Schwabengarage Cup in Allmersbach!

Erneut spielt die U13 ein gutes Turnier.
Nach einer starken Vorrunde spielten wir im Halbfinale gegen unseren Konkurrenten SV Allmersbach. In diesem Spiel beschränkte sich der SV Allmersbach hauptsächlich aufs kontern und brachte uns damit öfters in Bedrängnis. In letzter Sekunde lief unser Stürmer alleine auf den gegnerischen Torspieler zu und scheiterte. Den direkten Konter nutzte der SV Allmersbach mit dem Schlusspfiff zum 2:1.
Im Spiel um Platz 3 haben wir aus einen 1:3 Rückstand noch ein 3:3 erzielen können. Im Neunmeterschiesen behielten wir dann die besseren Nerven.

U13 vs SV Unterweissach 6:0
U13 vs TSV Schwaikheim 4:1
U13 vs SGM Neustadt 2:0
U13 vs FC Gelingen 1:0

Halbfinale
U13 vs SV Allmersbach 1:2

Spiel um Platz 3
U13 vs FC Gerlingen 5:3 nE

U13_Turnier_VfL_Waiblingen.jpeg

Unsere U13 scheiterte knapp im Halbfinale des vom VfL Waiblingen veranstalteten Hallenturniers am 1. FC Heidenheim. Holte sich dann zumindest den 3. Platz gegen den SV Böblingen. 

U13 vs SV Hegnach 4:1
Das erste Gruppenspiel bestritten wir gegen unseren Bezirksliga-Konkurrenten. Hier zeigten wir von Anfang an eine couragierte Leistung und erspielten uns zahlreiche Chancen.

U13 vs VFL Waiblingen 7:1
Auch im zweiten Spiel ließen wir Ball und Gegner laufen und wir haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen.

U13 vs 1. FC Heidenheim 0:0
Das Spiel gegen die zweitligavertretung entwickelte sich zu einem spannenden Kampf. Beide Mannschaften spielten hauptsächlich im Mittelfeld fussball und keiner konnte sich wirklich zwingende Chancen erarbeiten, somit trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. Durch das etwas schlechtere Torverhältnis gewann Heidenheim den Gruppensieg.

Viertelfinale
U13 vs VfL Waiblingen 4:0
Im Viertelfinale erwartete uns unser Gruppengegner VFL Waiblingen. Auch in diesem Spiel zeigten wir warum wir den Einzu ins Halbfinale verdient haben.

Halbfinale
U13 vs 1. FC Heidenheim 0:0
Auch im Halbfinale hat uns ein altbekannter Gegner erwartet. Eigentlich war dieses Spiel eine Kopie von unserem Gruppenspiel. Es war wieder ein packender Fight, indem sich beide Teams kaum Torchancen erspielten. Leider musste es im Halbfinale einen Sieger geben und wir verloren das 7-meter schießen mit 1:3

Spiel um Platz 3
U13 vs SV Böblingen 1:1
Gegen die Talentrundenmannschaft des SV Böblingen wollten wir wieder gewinnen. Unsere Jungs setzten die Böblinger so unter Druck das wir zügig und verdient in Führung gehen. Allerdings haben wir den Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff kassiert. Diesmal gewannen wir das 7-Meter schießen mit 3:1

  • 1
  • 2

Hier findet ihr uns

Anschrift

Haupt- und Postanschrift
TSG Backnang Fußball 1919 e.V
Geschäftsstelle Etzwiesensportplatz
Theodor-Körner-Straße / Etzwiesen 3
DE - 71522 Backnang
 
Öffnungszeiten
nach telefonischer Vereinbarung
 
T 07191- 65 55 9 
F 07191- 90 60 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

FWD Einsatz Logo rgb 

Unser Hauptsponsor

logo voba

GOLD PARTNER

Silber Partner

Apperger Idler
Burger Schloz
hawa verpackung GmbH
Intersport Hettich
Küche und Design
RTS
SwBK
Tesat
Sponsor werden
Uhlsport
Optik Kraemer

Bronze Partner

Backnangstrom
Beis Creations
Fahrschule Rupp
feucht
gn bauphysik
Kappler Immobilien
körperreich
Lutz
Murrtal Werte
NFZ
Pfennigwerth
Seefeldt Direktmarketing
Step by step
Transport Joker
Town&Country
Bitburger
Aspa

Basis Partner

AML Schädlingsbekämpfung
Body Street
Bolckmans
dinbau
ecowash
fritz
Gasthof zur Eintracht
Indy Cart
johannes apotheke
kälte stoppel
Lux7ieben
malerey freygang
PanoVario
physio max
riester
storchen
Thalassa Restaurant
therapiezentrum
architekt weller
risto
köngeter
wws
PD Hausservice
kerres anlagensysteme
Benignus
Selig
Wir. Miteinander. Füreinander.