Skip to main content
  • Herzlich Willkommen im
    Etzwiesenstadion

  •  SAVE THE DATE 

    Fußball für den guten Zweck

    TSG Backnang : VfB Stuttgart
    - Die Traditionsmannschaften -

    Freitag, 12.07.2024 - Anpfiff: 18:30 Uhr

    Eintritt frei

  • Der Winterwald 2024

    Auch dieses Jahr öffnen wir wieder
    unseren Winterwald für Sponsoren

    Mehr dazu...

  • Kleide Dich gleich ein in unserem
    TSG Fanshop

    Mehr dazu...

D-Juniorinnen werden 2. bei der Sparkassen Bezirks-Hallenrunde

Beim Sparkassen Juniorcup der D-Juniorinnen waren zwei unserer Teams bei der Hallenrunde am 14.01.24 in Fellbach am Start.

Da einige Spielerinnen nicht teilnehmen konnten, haben beim 2. Team 2 Spielerinnen von unseren E-Juniorinnen mitgemacht, die hervorragend gespielt haben. So konnte ein Spiel gegen Welzheim gewonnen werden und gegen den späteren Turniersieger verlor man nur ganz knapp mit 0:1, so dass am Ende der 6. Platz bei 7 teilnehmenden Mannschaften heraussprang. 

Das Team 1 spielte ganz stark auf und das trotz Ausfällen auch nur mit 6 Spielerinnen am Start. Im ersten Spiel gab es gleich ein Derby gegen Oppenweiler, welches man nach hartem Kampf mit 1:0 gewinnen konnte.

Ein Auftakt nach Maß. Im 2. Spiel gab es ein Kräftemessen mit unserem Team 2, welches Team 1 gewinnen konnte. Im 3. Spiel verloren die Mädels gegen SV Hegnach knapp mit 1:2, obwohl ein Unentschieden verdient gewesen wäre. Aber egal, gegen unseren Angstgegner SV Winnenden spielte man leidenschaftlich auf und gewann verdient mit 3:0. Auch das nächste Spiel gegen Welzheim gewannen die Mädels klar mit 6:0. Im letzten Spiel war der Gastgeber Fellbach-Rommelshausen der Gegner. Mit einem Unentschieden hätte man den 1. Platz gemacht. Doch wir waren zu Offensiv und wollten unbedingt Tore schießen. Dies gelang gegen eine gut stehende Defensive nicht, so dass man sich einen Konter einfing und mit 0:1 verlor. 

Dennoch haben wir den 2. Platz erreicht und somit auch die Teilnahme am Württembergischen Juniorcup und gehören somit zu den besten 32 D-Juniorinnenteams in Württemberg! Starke Leistung. Am 17.02.24 geht es dann in Wendlingen gegen namhafte Vertreter des Mädchenfussballs, wie z.B. 1. FC Donzdorf, 1. FC Normannia Gmünd, ESC Ulm, SV Jungingen um den Einzug ins Finale. 

Aktueller Hinweis